/projekt/images/Der_Tag_an_dem.jpgDer Tag, an dem die Türme fielen

Symbolik und Bedeutung des Anschlags

Knaur 2002. Vergriffen  

 

 

 

 

Noch heute wissen die meisten, wo sie am 11. September 2001 waren und was sie empfanden, als die New Yorker Schreckensnachrichten bei ihnen eintrafen. Auch noch zehn Jahre später fragen sich viele, was an diesem Tag, an dem die Türme des World Trade Center durch einen monströsen Anschlag zum Einsturz gebracht wurden, eigentlich mit ihnen und der Welt passiert ist. Einfache Antworten gab und gibt es darauf jedoch nicht.

 

Die Autoren dieses Buches gingen unmittelbar nach dem Anschlag auf eine besonnene und leise spirituelle Spurensuche. Zwar standen sich noch ganz unter dem Eindruck der eigenen Betroffenheit sowie der heftigen politischen Diskussionen. Bemerkenswert ist aber, dass ihre höchst unterschiedlichen Beiträge über den aktuellen Anlass hinaus wertvolle Hinweise geben. Jenseits von Schuldzuweisungen und Verschwörungstheorien vermitteln die Autoren scheinbar ganz nebenbei, wie man auf Ängste antworten und mit Bedrohung, Gewalt und existenziellen Krisen konkret umgehen kann.  

 

Mit Beiträgen von Franz Alt, Hajo Banzhaf, Erich Bauer, Ruediger Dahlke, Jürgen Fliege, Sabrina Fox, Bert Hellinger, Byron Katie, David Steindl-Rast, Thich Nhat Hanh, Neale Donald Walsh und vielen anderen mehr.

 

zurück